Anmeldeschluss ist der 30.04.2017 bei der DBJ in Berlin. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter www.dbj-jugendcamp.de/anmeldung. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs. Es stehen 80 Plätze zur Verfügung. Einen Anspruch auf Teilnahme gibt es nicht.
Teilnehmende unter 18 Jahren benötigen eine unterschriebene Erklärung der Eltern, die auf der Jugendcamp-Homepage www.dbj-jugendcamp.de verfügbar ist. Sie ist unterschrieben an matthias.laurisch@deutsche-blaeserjugend.de zu senden. Erst nach Eingang der Einverständniserklärung ist die Anmeldung für unter 18 Jährige vollständig.
Nach eurer Anmeldung bekommt ihr weitere Infos und eine Zahlungsaufforderung fĂĽr die TeilnehmendengebĂĽhr. Eure Daten werden nur fĂĽr Zwecke des DBJ-Jugendcamps gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Teilnehmendengebühr inkl. Unterkunft, Vollverpflegung, Teilnehmendenausweis und T-Shirt beträgt für Verbandsmitglieder 90€ (nicht-Verbandsmitglieder zahlen 100€).
Bei Stornierung der Anmeldung wird der anteilige Kostenbeitrag wie folgt einbehalten: bis 8 Wochen vor Beginn des Camps 10%, bis 4 Wochen vorher 50%, ab 4 Wochen vorher 100%. Finden Teilnehmende Ersatzpersonen, die an ihrer Stelle teilnehmen, kann der Kostenbeitrag fĂĽr diese eingesetzt werden.
Das Alter der Teilnehmenden sollte zum Zeitpunkt des DBJ-Jugendcamps zwischen 12 und 30 Jahren liegen.
Teilnehmende unter 16 Jahren bringen bitte zwingend eigene Betreuungspersonen mit. Wir bevorzugen Gruppen aus Vereinen mit einem Betreuungsschlüssel von 1:5. Betreuungspersonen sollten möglichst nicht die eigenen Eltern sein. Betreuende melden sich bitte selbst als Teilnehmende an und vermerken unter „sonstige Hinweise an die Teamer_innen“, dass sie als Betreuende dabei sind.
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern auf dem Gelände des Naturfreundehauses Laacher See, Laacher-See-Straße 17, 56743 Mendig. Mehr unter: www.naturfreundehaus-laacherseehaus.de.
Eine Haftpflicht- und Unfallversicherung für die Dauer der Veranstaltungen auf dem Gelände der Veranstaltung wird durch die DBJ für alle Teilnehmenden abgeschlossen.
Fahrtkosten erstattet die DBJ für alle Anreisearten bis zu einem Betrag von 60€ je Teilnehmendem_r. Bei Anreise mit Bahn oder Flugzeug sind die Belege einzureichen. Fahrtkostenformulare gibt’s im DBJ-Jugendcamp. Bei Fahrgemeinschaften mit dem Auto kann der Maximalbetrag durch die Anzahl der Personen vermehrfacht werden.
Während der Veranstaltung werden von den Teilnehmenden Foto- und Videoaufnahmen gemacht, die die DBJ für die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen wird.
Die Teilnehmenden sollten in der Jugendarbeit tätig sein oder sich für die Jugendarbeit im Verband/Verein interessieren. Die Inhalte des DBJ-Jugendcamps sind darauf ausgerichtet. Wir machen kein reines Musikcamp, wenngleich natürlich auch gemeinsam musiziert wird.
Die Teilnehmenden erklären sich bereit an verschiedenen Programmpunkten des Jugendcamps aktiv mitzuwirken. Eine teilweise Teilnahme am Jugendcamp ist nicht möglich!
Anreise: 26.07.2017: zwischen 13.00 und 15.00 Uhr; Abreise am Sonntag: 30.07.2017 gegen 13.00 Uhr. Genaueres zur Anfahrt findet ihr hier.
Was muss ich mitbringen: Persönliche Sachen, Waschzeug, Taschengeld, Krankenkassenkarte, Ausweis, Sportsachen, evtl. nötige Medikamente, Instrument(e), Notenständer, Schreibzeug. Unnötige Wertsachen solltet ihr zu Hause lassen. Wir können hierfür keine Haftung übernehmen.
Die Belehrung zum Jugendcamp 2017 und die Hausordnung des Naturfreundehauses Laacher See sind verbindlich.
15 engagierte und erfahrene Teamer_innen sorgen fĂĽr einen reibungslosen Ablauf.